Weihnachten im Feldjägerdienst

Kameradschaft der Feldjäger e.V.

Weihnachten im Feldjägerdienst

Vielleicht kennt es der ein oder andere von Ihnen ja noch?

Dienst an Weihnachten ist regelmäßig mehr Fluch als Segen im Dienst der Feldjäger. Wer nun jedoch schlecht gelaunte oder gar Trübsal blasende Feldjägerfeldwebel erwartet, wurde bei den Hannoveraner Feldjägern eines besseren belehrt.

Gut gelaunt saß die diensthabende Schicht mit am Tisch, als der Kompaniechef der 3./Feldjägerregiment 2, Major König, am 24.12.2014 alle militärischen „Diensttuer“ im Standort Hannover zum traditionellen Weihnachtsfrühstück einlud.

Natürlich ließ es sich auch der Vorsitzende des Ortsverbands Hannover nicht nehmen, der Einladung zu folgen und bei dieser Gelegenheit den diensthabenden Feldjägern im Namen aller Mitglieder des Ortsverbands eine gefüllte Weihnachtstüte zusammen mit den besten Wünschen zu Weihnachten zu überreichen.

Text & Bild: Oliver Casel